dazabe

dazabe
Ein Blog für Jedermann...., mit Inspirationen für Drinnen und Draußen.

Mittwoch, 7. Mai 2014

Geliebter Hauswurz....

 

 
Hallo liebe Bloggerwelt,
ich bin´s wieder.
 
Heute möchte ich euch Bilder von meinem geliebten
Hauswurz
( Sempervivum )
zeigen.
 
 
 
Gepflanzt......,
in einer alten Kanne.
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch macht er sich gut in Schalen,
 
oder, oder, oder......
 
in alten Bratpfannen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine alte verrostete
Backform....,
musste auch herhalten.
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Schalen....
 
 
wurden gesucht,
und gefunden.
 
 
 
Selbst eine Tischplatte musste
sich bepflanzen lassen.
 
 
 
Und Mauerritzen sind
ja besonders gut geeignet.
 
 
 
 
Für mich ist der Hauswurz,
bei der Bepflanzung im Garten,
Terrasse oder Balkon,
eine sehr wichtige Staude.
 
Und was mir so gut gefällt,
man kann sich immer neue Ideen ausdenken....,
wo und wie,
er sich dekorativ einfügen könnte.
 
 
Meine erste bleibende Erinnerung an den Hauswurz....;
 
eine bepflanzte Schale,
im Hof meiner Großeltern.
 
Als Kind habe ich schon immer davor gestanden,
 
und staunend beobachtet,
wie sich von Jahr zu Jahr,
immer neue kleine Rosetten bildeten.
 
 
 
 
Ach ja,
meine Gartenbude,
nimmt immer mehr Formen an....!
 
 
 
 
 
 
Auf meinen besonderen Wunsch hin,
wurde ein Teil der alten Fensterrahmen,
von unserer alten Dorfgrundschule,
eingebaut.
 
Die Gartenbude ist momentan schon von außen gestrichen.
Jetzt müssen nur noch.........,
noch.... die Fensterrahmen.....,
sowie die Innenwände gestrichen werden.
 
Und neues Fensterglas vom Glaser.
 
Mit der Neubepflanzung,
seitlich von der Bude,
hat mein Mann auch schon angefangen.
 
Ich freu mich ja so........!
 
 
 
 
Tschüss für heute.
Bis bald.
 
 
 
Eure
Daniéla 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen